Neubau Büro- und Verwaltungsgebäude HK DA

HAFTPFLICHTKASSE DARMSTADT - mehr als 100 Jahre Versicherungsexpertise
Als 1898 eine Vorgängergesellschaft der HAFTPFLICHTKASSE DARMSTADT gegründet wurde, drehte sich alles ausschließlich um das Thema Gastronomie. Ein Schwerpunkt, der die Entwicklung des Unternehmens lange Jahre begleitete. Die in diesen Bereichen gesammelte Expertise wurde jedoch Schritt für Schritt zu einem umfassenden Angebot ausgebaut. So kam beispielsweis 1995 das Privatkundengeschäft dazu, das in den vergangenen Jahren immer weitere Leistungen mit einbezog.

 

Neben den sehr attraktiven 3 Bestandsbürogebäuden mit repräsentativen "Innenleben", bestehend aus Lichthöfen und Galerien, - das letzte davon wurde im Jahre 2006 durch DEUTSCHE PROJEKTBAU geplant und schlüsselfertig gebaut - soll ein weiteres sich in das Gebäudeensemble einbindendes und im architektonischen Erscheinungsbild verwandtes Bürogebäude entstehen. Der exponierten Lage des Grundstückes, der optimierten Nutzflächenbildung und der kostentechnischen Optimierung Rechnung tragend > Das Team der DEUTSCHE PROJEKTBAU stellt sich dieser anspruchsvollen Aufgabe, unter Zusicherung eines Festpreises und einer festen Bauzeit, schlüsselfertig !

 

Bauherr

Bauherr:

Haftpfichtkasse Darmstadt, Roßdorf




Objektdaten

Objektdaten:

BGF :   9.810 m²
BRI :  38.137 m³




Objektdaten

Architekt:

DEUTSCHE PROJEKTBAU

Weiter