Menschen – in Verantwortung fürs Unternehmen

Menschen, hoch engagiert und verantwortungsbewusst, kreativ und innovationsbereit

Ob im Wohnbau oder Industrie- und Gewerbebau: Realisierte Bauobjekte sind Teil einer von uns geschaffenen Mitwelt, die wir von außen und von innen über lange Jahre erleben und beleben. Deshalb stellen wir uns mit großer Begeisterung und hohem persönlichem Einsatz der zielgenauen Entwicklung und der in Qualität optimierten Erstellung von Gebäuden mit Vollwert aus der Sicht unserer Kunden.

Gebäude mit Mehrwert zu realisieren ist eine reizvolle Aufgabe und Verantwortung, der sich die Mitarbeiter von DEUTSCHE PROJEKTBAU gerne stellen. Das starke „Wir“ in unseren Wertevorstellungen beflügelt unseren Unternehmergeist und ist die Grundlage unseres Erfolges – dies bereits seit über 45 Jahren. Kompetenz, Kreativität und Umsetzungsstärke, gepaart mit Fairness in unserem Unternehmen und durch unser Unternehmen: Dies sind die Werte, die unser Unternehmensprofil kennzeichnen.

Unser Unternehmens- und Leistungsprofil kontinuierlich zu schärfen und weiter zu entwickeln ist die Herausforderung, die wir gerne annehmen. Nur so können wir sicher sein, dass wir für Sie die „Begehrlichkeit unseres Leistungsangebotes“ weiter steigern und schon heute attraktive und zukunftsweisende Baulösungen finden.

Menschen – in <b>Verantwortung</b> fürs Unternehmen

Menschen – in der Beratung und Konzeptplanung

Menschen – in der <b>Beratung</b> und <b>Konzeptplanung</b>

Kompetenz und Kreativität von Anfang an

Bestehende bauliche Zwänge und fehlende Strukturen für die Optimierung von Betriebsabläufen bilden oft den ersten Anstoß für den Projektgedanken Bau. Die gedankliche .berprüfung auf die Sinnhaftigkeit und den Zielnutzen fördert meist zunächst das Bewusstsein für die Komplexität des Projektes.

Zeit für ein klärendes Projektgespräch zur Bestimmung der Beurteilungsparameter: Gegebene Voraussetzungen, formulierte Zielstellungen, entstehender Aufwand und erreichbare Machbarkeit! Ein Gesprächspartner mit allen Fachkenntnissen, langjähriger Erfahrung und Gesamtüberblick sowie Zugriff auf ein Fachingenieurteam ist gefordert – das wäre jetzt der beste Weg.

Unsere Vertriebsarchitekten sind genau für solche Aufgabenstellungen die richtigen Gesprächspartner: Mit Expertise, Ideen, Erfahrung und ehrlichem Interesse für Ihr Projekt!

Menschen – In Projektsteuerung und Bauüberwachung

Qualität ist eine Sache der Einstellung

Die Realisierung großer Bauwerksmassen über eine separierte Materialbeschaffung und eine entkoppelte Organisation von Lohnarbeit über Kontingente – das ist nicht unser Anspruch. Eine solche Arbeitsweise schafft oft mehr Probleme, als sie zu lösen scheint.
Wir haben uns vielmehr spezialisiert auf das Erreichen von maßgeschneiderten Vollwert-Gebäuden mit bestmöglicher Funktionalität, optimiertem Tragwerk, einem qualitätvollen Ausbau und insbesondere einer energieeffizienten Gebäudetechnik.

Das erreichen wir über die Einstellung „jeder Mitarbeiter agiert so, als würde er sein eigenes Projekt realisieren“ und die Ausführung der Gewerkleistungen an der Baustelle durch fachkompetente Qualitätspartner. Und dies bei einer Sicherheit gebenden Festpreisgarantie, einem zugesicherten Einzugstermin sowie einer Gesamtgewährleistung umfassend alle Gewerke.

Hierfür bringen sich unsere Projektleiter täglich ein.

Menschen – In <b>Projektsteuerung</b> und <b>Bauüberwachung</b>